Aus Facebook kopiert: (Nichts hinzugefügt, nichts weggelassen)
=68.ARBiJZlVhwcLdZwJbaqW1vlcp7r_5QVXr359xpQr-74_Y3Wo4FebEpAOKNLb_SAvwKEivjZvdUhDIxex2IbRfYQMEaiq5cGaMhAY6scrXd1f5P6j0ExKMrqOfUjfFzeZJG2q1j34GwjboWndenanrfFCceHOi4ramB3SfD7226vw9G-hctvb&__tn__=-R]7 Min ·
My dear Mr. singing club, was hab ich eigentlich immer für ein Mitteilungsbedürfnis nach Cons???
:-D wahrscheinlich so eine Art Therapie. Auf alle Fälle habe ich wieder eine Review zu der Con geschrieben, auf der ich am letzten WE war (Bild kennt ihr ja schon
;-)). Falls es wen interessiert: viel Spaß beim Lesen
:-P
----------------------------------------------------------
Veste Nyestadt IX – Review
Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Orgamitglieder, die weiß Gott wie viele Stunden für das letzte Wochenende geschuftet haben, und an wie immer wirklich tolle NSC!
So, zur Review
:-) alles in allem komme ich recht neutral aus dem vergangenen Wochenende. Ich hatte einige High-, aber eben auch einige Lowlights. Fangen wir mal, wie sich das gehört, mit dem Positiven an:
Die Orga erschafft wirklich immer eine tolle, liebevolle Welt, die gerade durch ihren Detailreichtum besticht. Die NSC sind außergewöhnlich cool, spielen toll und bereiten auch abseits von Schlachten immer jede Menge Spaß.
Die Unterkunft ist gut, die Verpflegung super (IT bleiben beim Essen wäre noch das Oberplus) und es ist großartig, dass die Orga die Zimmer nie voll belegt, sodass man luxuriös viel Platz hat für eine Jugendherbergscon.
Der Dungeon – ohne Worte. Es ist einfach grotesque gut, was ihr da immer auffahrt und wie ihr es schafft, dass super viele Spieler immer wieder einen Grund haben, dort hinein zu gehen.
Ich fand es unfassbar süß von der Orga, wie sehr sie meinen noch recht neuen Char in den schon bestehenden Plot integriert hat. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass man so viel „Privatplot“ auf dem Silbertablett serviert bekommt und ich danke euch dafür! Die Vision war sehr stimmungsvoll
;-)
Ich hatte einige sehr coole Szenen mit anderen SC. Die Vhaninger muss ich kaum erwähnen, die wissen ja um meine Liebe zu ihnen. Und auch der liebe Pulk mit und um Schwester Lana hat mir viel Spaß gemacht. Und mein eigener Haufen Verrückter sowieso
:-)
So, jetzt zur meinen Lowlights, und da ist das Schlimme: ich kann niemandem die Schuld dafür geben, außer mir selbst
:-D zum Punkt: für eine überzeugte DKWDDK-Spielerin war es ein ziemlich hartes Wochenende. Im letzten Jahr konnte ich es noch recht gut ausblenden, aber dieses Jahr hat mich das omnipräsente Telling leider mit zuverlässiger Regelmäßigkeit aus der (Obacht, Larpmodewort) Immersion gehauen. Das betrifft sowohl das Telling von Spielerseiten als auch von Orgaseite. (Die NSC muss ich interessanterweise davon explizit ausnehmen, von denen hab ich sowas null mitbekommen.) Dabei ist mir dann leider auch die eigentlich wirklich liebevolle Aufmerksamkeit der Orga zum Verhängnis geworden, da die Folgen aus meinem Privatplot mich recht tief in das DragonSys-Regelwerk katapultiert haben, das anscheinend ohne permantes Schreien nach SL und Telling nicht auskommt. Das hat mir dann im Laufe des Samstages doch recht deutlich die Petersilie verhagelt. Auch so mega Situationen wie das Durchkämpfen durch den Dungeon ist für mich allenfalls noch ein Zehntel so geil, wenn mir ständig eine Orga Anweisungen oder Schadenspunkte eingibt. So ging ein wirklich super lieb ausgefuchstes Spielangebot der Orga an mich (und ja, ich weiß, dass ich auch echt mega undankbar klinge, und das tut mir auch wirklich leid!) leider in Teilen eher nach hinten los. Dann kamen noch ein paar Interna dazu und schwuppdiwupp war ich gegen Samstag Abend und auch Sonntag noch ein bisschen niedergeschlagen unterwegs.
Ich weiß, dass ich keinem außer mir selbst die Schuld dafür geben kann. Wenn man empfindlich und ablehnend auf Telling reagiert, sind Cons mit punktebasiertem Regelwerk vielleicht echt nicht die beste Idee.
So, genug gejammert, es war trotzdem ein Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen, coolen kleinen Szenen, viel Lachen und ein bisschen Weinen mit geliebten Menschen und einer mega engagierten Orga! Daher ende ich mal wie ich angefangen habe und sage: Danke!
:-*
Tldr: für mich zu viel DragonSys-Magie und Telling, aber alles in allem eine sehr liebevoll gemachte Con mit extrem coolen NSC!